Unser Glaubensbekenntnis

Der dreieinige Gott

Wir glauben an den ewigen dreieinigen Gott, den Schöpfer des Himmels und der Erde, der sich uns Menschen als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Wir glauben an den Sohn Gottes Jesus Christus, seine jung­fräuliche Geburt, seine Worte und Werke, Zeichen und Wun­der und sein sündloses Leben. Wir glauben an Jesu leibliche Auferstehung, seine Himmel­fahrt und sein Wiederkommen. Wir glauben an den Heiligen Geist, welcher Bekehrung und Wiedergeburt des Menschen bewirkt, in ihm bleibend wohnt und ihn zur Heiligung befähigt.

Image
Image

Der lebendige Glaube

Wir glauben, dass Gott durch den Heiligen Geist den wieder­geborenen Christen begabt. Wir glauben, dass Gott die Ga­ben der Heilung, Prophetie und Zungenrede in der missiona­rischen Situation der ersten Christenheit gebraucht hat. Wir akzeptieren ausschließlich eine Praxis, die mit den klaren Weisungen des Neuen Testamentes in Einklang steht. Wir glauben, dass die Taufe ein notwendiger Gehorsams­schritt des Glaubenden ist. Wir glauben, dass jeder wiedergeborene Christ Mitglied der weltweiten Gemeinde Jesus Christi ist und aktives Mitglied einer örtlichen Gemeinde sein sollte. Wir wissen um die Verantwortung eines jeden Gläubigen, durch seinen Lebensstil die Wahrheit der Heiligen Schrift zu bezeugen und das Evangelium allen Menschen zu verkündi­gen.

Die Heilige Schrift 

Wir glauben an die göttliche Inspiration, Unfehlbarkeit und Autorität der gesamten heiligen Schrift, die verpflichtende Grundlage für Lehre und Leben ist.

Image
Image

Die Letzten Dinge 

Wir glauben an die Entrückung der Gemeinde und Aufrich­tung des tausendjährigen Reich und warten auf einen neuen Himmel und eine neue Erde. Wir glauben, dass alle Menschen leiblich auferstehen und gerichtet werden: die Gläubigen zur ewigen Herrlichkeit, die Ungläubigen zur ewigen Verdammnis.