Jungschar

Jeden Freitag treffen wir uns um 17:00 Uhr

Komm einfach mal vorbei, du bist herzlich eingeladen!

Alter: 10-12 Jahre

In der Mädchenjungschar singen, reden und hören wir zusammen viel aus der Bibel. Oft machen wir auch etwas Besonderes, wie zusammen schwimmen gehen, Plätzchen backen, zum Freizeitpark fahren oder oder oder. Wir freuen uns über jede die kommt, um mit uns Spaß zu haben, nette Leute zu treffen und dabei Gott kennenzulernen.


 Wir sind die Jungenjungschar. Das steht für Gemeinschaft, Gott, Action, Spiel und Spaß mit Jungs. Jeden Freitag in der Schulzeit herrscht in unserem Gemeindezentrum der Ausnahmezustand, weil die Jungscharler im Haus sind! Es werden laute Lieder gesungen und ausgefallene Spiele gespielt. Viel Bewegung ist angesagt und alle kommen auf ihre Kosten, denn alle machen mit! Wir wollen aber nicht nur Spaß zusammen haben, sondern auch von einander und aus der Bibel lernen. Deshalb gibt es in jeder Jungscharstunde ein anschauliches Thema oder eine interessante Geschichte zu hören, die uns helfen soll, Jesus kennen zu lernen.

Kids

Die Krabbelgruppe wird bunt gestaltet. Wir singen und Spielen zusammen und manchmal wird gebastelt oder ausgiebig gefrühstückt. Die Zeit wollen wir intensiv nutzen um den Kindern durch einfache Dinge von Gott zu erzählen und den Müttern die Möglichkeit geben sich auszutauschen.


Wir treffen uns jeden Donnerstag um 9:30 Uhr im Spielzimmer. Die Krabbelgruppe ist von 0- ca. 3. Jahren, also bis das Kind in den Kindergarten geht.



 Jesus liebt die Kinder, und die Bibel sagt uns, dass es gut ist wenn Kinder schon früh die gute Botschaft hören dürfen. In den Kindergruppen werden altersgerecht und spielerisch die biblischen Geschichten erzählt, und das Evangelium erklärt. Das ganze wird von Liedern, Spiele und Basteln umrahmt. Im Fokus steht dass die Kinder eine gute Zeit erleben sollen, und mit gleichaltrigen spielen und Freundschaften schließen können. Die Gruppen sind nach alter eingeteilt: 3-4 Jahre, 5-6 Jahre und 7-9 Jahre. Wenn du zum ersten Mal dabei bist, sprich einfach einen Mitarbeiter an. Wir begleiten euch gerne in die richtige Gruppe.


 Mittwoch um 16:30 bis 18:30 Uhr trifft sich der Kids-Club. Hier ist jeder willkommen, egal wo du herkommst und egal welchen Hintergrund du hast. Wenn du Spiele, Gemeinschaft und spannende Geschichten aus der Bibel magst, wird es dir bei uns gefallen. Komm doch einfach mal vorbei, damit wir uns kennenlernen können.